Psychotherapie

Psychotherapie ist eine Form der Behandlung von psychischen und emotionalen Herausforderungen durch Gespräche und psychologische Methoden.

Psychotherapie kann zur Bewältigung von Angst, Depression, Beziehungsproblemen oder anderen psychischen Belastungen eingesetzt werden. Der Therapieprozess fördert Selbstreflexion und unterstützt den Aufbau von Bewältigungsstrategien.

Dabei helfen Therapeuten ihren Klienten, Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster  besser zu verstehen und positive Veränderungen herbeizuführen.

Diese positive Veränderung, also eine viel höhere Lebensqualität zu haben, kann erreicht werden, weil sie etwas, das sie sehr bedrückt loslassen oder etwas, was ihnen sehr wichtig ist, erreichen können.

Meine Aufgabe sehe ich darin diese Veränderung zu unterstützen, und gerade dabei ist die Hypnotherapie/Hypnose ein sehr gutes Werkzeug.

Psychotherapie biete ich ausschließlich auf privatärztliche Basis nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) für Patienten an, die privat versichert sind oder die Leistung selbst bezahlen.